7 Schritte im Leben eines Paares mit einer Transgender-Frau

In einer Beziehung mit einer Transfrau zu sein, bringt viele Hindernisse mit sich, die die Partner zu überwinden versuchen müssen, um ein erfülltes Eheleben zu haben. Wenn Sie sich in einer solchen Beziehung befinden, ist es wichtig, diese Schwierigkeiten zu kennen, damit Sie lernen, sie leicht zu überwinden. Hier sind sieben Schritte, die man im Leben eines Paares mit einer Transfrau gehen muss.

Die Nacht, in der du schläfst, und das ist alles

Paar in einem Bett in Kälte, das nicht weiß, was es einander sagen soll

Eine der ersten Schwierigkeiten, die Sie überwinden müssen, wenn Sie mit einer Transfrau zusammenkommen, sind die intimen Beziehungen. Sie waren es nicht gewohnt, mit einer Person zu schlafen, die ein Problem mit der Geschlechtsidentität hat, und die erste Nacht kann unangenehm sein. Sie werden sich wahrscheinlich fragen, ob Sie alles richtig machen und wer den ersten Schritt machen wird.

Wenn einer von Ihnen noch Jungfrau ist, wird es komplizierter. Ab diesem Zeitpunkt wird die Nacht länger. In jedem Fall muss sich einer von Ihnen durchsetzen und beim Sex autoritär sein. Das mag anfangs schwierig erscheinen, aber mit der Zeit wird es Ihnen besser gelingen, da Sie sich beide im Umgang miteinander wohler fühlen werden.

Der HIV-Test

Sowohl in den USA als auch in Europa sind Transsexuelle einem hohen Risiko ausgesetzt, sich mit HIV zu infizieren. Laut CDC gehören etwa 53 % der LGBTQ-Gemeinschaft zu den am stärksten Betroffenen. Dies hat dazu geführt, dass regelmäßige HIV-Tests für alle Transsexuellen verpflichtend sind.

Obwohl die meisten Paare mit einer Transfrau diesen Schritt als anstrengend empfinden mögen, soll er sie und ihre Partner vor einer Ansteckung mit dem Virus schützen.

Diesen Schritt zu bewältigen ist vielleicht nicht einfach, aber mit guter Hygiene und regelmäßigen Tests werden Sie als Transgender-Paar ein angenehmes Leben führen.

Mit den Eltern allein sein

Familienzusammenführung in einer Küche

Transsexuelle, die allein mit ihren Eltern leben, haben es schwer, da sie ständig unter dem Urteil und den Schuldzuweisungen ihrer Eltern zu leiden haben. Viele Eltern sind unzufrieden, wenn ihre Kinder sich für eine Geschlechtsumwandlung entscheiden, und sie fühlen sich in solchen Fällen meist verantwortlich.

Wenn Sie sich entscheiden, eine Beziehung mit einer Transfrau einzugehen, kann es auch sein, dass Ihre Eltern mit diesem Problem konfrontiert werden. Sie werden verstehen wollen, warum ihr Kind eine solche Lebensentscheidung getroffen hat. Auch wenn Sie Ihre Transpartnerin besuchen, werden Sie vor einem Urteil nicht sicher sein.

Das wird Ihnen wahrscheinlich unangenehm sein. Aber in jedem Fall müssen Sie standhaft bleiben und ihnen sagen, dass Sie das tun, was Sie glücklich macht. Dennoch müssen Sie die psychischen Probleme überwinden, mit denen Ihre Partnerin als Transfrau zu kämpfen hatte, als sie allein mit ihren Eltern lebte.

Die Toilettentür

Es ist normal, in den ersten Monaten einige Probleme mit Toilettentüren zu haben. Es besteht jedoch kein Zweifel daran, dass Sie sich mit der Zeit davon erholen werden. Viele Transfrauen stürmen die Männertoilette, bevor sie merken, dass sie ihre hormonelle Identität geändert haben.

Das ist normal, denn ihre Psyche war vor der Geschlechtsumwandlung daran gewöhnt, eine bestimmte Toilette zu benutzen. Die beste Lösung ist es, Ihrem Transpartner Zeit zu geben und keine Angst davor zu haben, sich zu entschuldigen, wenn dieser Fehler passiert.

Mit der Zeit wird sie mental darauf vorbereitet sein, die richtigen Reflexe zu haben. Sie können sie auch jedes Mal, wenn sie vorhat, die Toilette zu benutzen, daran erinnern, die richtige Toilettentür zu wählen, ohne dass es wie ein Vorwurf klingt.

Der Streit gerät außer Kontrolle

streitendes Paar, Frau umarmt ihren Mann, um es wieder gut zu machen

Liebesbeziehungen sind kein Bett aus Rosen, und damit die Bindungen zwischen Paaren stärker werden, muss es auch zu Streitigkeiten kommen. Wenn Sie mit einer Transgender-Frau zusammen sind, müssen Sie sich in ihren Beziehungen zu Männern, Freunden und Familie in Geduld üben.

Lassen Sie eine Situation nicht außer Kontrolle geraten und lernen Sie immer, zu sagen, was Sie fühlen. Wenn es jedoch zu Streitigkeiten kommt, müssen Sie lernen, Ihre Meinung zu äußern, ohne die andere Person zu beleidigen oder zu versuchen, sie lächerlich zu machen.

Wenn Sie auf diese Weise diskutieren, können Sie unklare Vermutungen ausräumen. Außerdem können Streitigkeiten zwar gut für die Beziehung sein, Sie sollten sie aber nicht in einen Streit münden lassen.

Die ästhetische Kollision

Kollisionen sind provokative Einschläge, die bei Transgender-Paaren regelmäßig vorkommen. Eine Transgender-Frau muss mit solchen Phänomenen rechnen, da Menschen unterschiedliche Erfahrungen machen und auf Situationen unterschiedlich reagieren werden.

Überprüfen Sie bei einem kosmetischen Zusammenstoß den Ton und die Art der Kommunikation, ohne jemals körperlich zu werden.

Kollisionen sollen Diskussionen auslösen und Untersuchungen durchführen. Achten Sie auf Persönlichkeitskonflikte, wenn solche Situationen auftreten, denn Menschen reagieren unterschiedlich auf Probleme. Versuchen Sie daher, Ihrem Partner dabei zu helfen, mit solchen Kollisionen taktvoll umzugehen.

Die ungelöste Meinungsverschiedenheit

Mann in einem T-Shirt auf orangefarbenem Hintergrund, der sich reflexartig an den Pfosten hält.

Lernen ist ein ständiges Streben, denn niemand ist eine Insel des Wissens. Wenn Paare streiten oder kämpfen, soll dies ein Problem lösen. Ungelöste Meinungsverschiedenheiten können vorkommen. Es ist jedoch besser, jedes Problem sofort zu lösen.

Ungelöste Meinungsverschiedenheiten zwischen Transgender-Paaren verursachen irreparable Schäden, die zu einer Trennung führen können. Es ist wichtig, Reibungen immer zu minimieren und solche Meinungsverschiedenheiten zu vermeiden. Kommunikation und Vergebung sind wichtig, um Konflikte zu vermeiden.

Gehen Sie nie mit einem Groll gegen Ihren Partner ins Bett, denn diese Prokrastination bringt keine fruchtbaren Ergebnisse.

Das Leben von Trans-Paaren kann angenehm sein, wenn man weiß, was zu erwarten ist, und Wege findet, Probleme zu vermeiden. Die Menschen müssen im Laufe ihrer Beziehung, die ein Lernprozess sein sollte, um bessere Menschen zu werden, mit Reibungen rechnen.

Die Aufrechterhaltung einer erfüllenden Beziehung zu einer Transfrau erfordert Anstrengung, Liebe und Geduld.

Nach oben scrollen